Fragen

FAQ-Gasthaus-zum-Taunus-boost

Wie kann ich einen Tisch reservieren?

Die Tischreservierungen im Gasthaus zum Taunus laufen über unser Reservierungssystem OpenTable.

Natürlich kann während der Öffnungszeiten auch telefonisch reserviert werden.

Telefon: 06128 / 8600750

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ist das Gasthaus Barrierefrei?

Der Zugang zum Gasthaus über den Seiteneingang (Biergarten) ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Die Toilette für Rollstuhlfahrer befindet sich jedoch im Eingangsbereich des Bürgerhauses (ca 30 Meter). Die Toilette ist leider nicht alleine erreichbar da die Tür zum Bürgerhaus sehr schwer zu öffnen ist. Gerne sind wir dabei behilflich.

 

Wie sind die Öffnungszeiten?

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch bis Freitag: 17:00 – 23:00 Uhr

Samstags: 15:00 – 23:00 Uhr

Sonntags: 12:00 – 20:00 Uhr

Kann man bei euch mit EC oder Kreditkarte zahlen?

Ja, bei uns kann man mit EC und Kreditkarte zahlen.

Kann man auch mit großen Gruppen zu euch kommen?

Im Gasthaus selbst stehen bis zu 65 Sitzplätze zur Verfügung. In der oberen Etage gibt es zwei weitere Räume für bis zu 100 Personen.

Wenn dies nicht reicht, haben wir die Möglichkeit in das angrenzende Bürgerhaus auszuweichen.

Habt Ihr auch Mittags geöffnet?

Das Gasthaus ist nur Sonntags mittags geöffnet.

Habt ihr auch was für Veganer im Angebot?

Unser Küchenstil ist französisch angehaucht und durch die Küche unserer Großmütter inspiriert. Unsere Omas haben nun Mal gerne mit einem guten Stück Butter, Dörrfleisch und Speck gearbeitet. Ebenso wurden reichlich frische Eier und der ein oder andere Schluck Sahne verwendet.

Selbstverständlich haben wir aber auch für unsere Gäste die sich Vegan ernähren etwas im Angebot. Unser Küchenteam ist immer darauf vorbereitet.

Darf unser Hund mit ins Gasthaus?

Hunde sind bei uns herzlich Willkommen.

Warum habt ihr keine Preise auf der Speisekarte online?

Weil uns Geld nicht so wichtig ist.

Uns geht es um Genuss und gutes Essen. Unsere Preise sind straff kalkuliert und angemessen. Viele Produkte haben zu unterschiedlichen Zeiten auch unterschiedliche Preise. Wir ändern unsere Speisekarte sehr häufig und somit auch die Preise.

Wer steckt eigentlich hinter dem Gasthaus zum Taunus?

Ein großes Team von erfahrenen Köchen, Serviceleuten und Gastronomen.

Alle zusammen sind wir die Kochwerkstatt Wiesbaden, Inhaberin ist Carolin ter Jung.

Zusammen sind wir die #KochwerkstattFamily

Gibt es Sonntags nur den Sonntagsbraten?

Der Sonntag ist im Gasthaus immer ein ganz besonderer Tag. Schon früh morgens stehen unsere Köche in der Küche und bereiten liebevoll unsere Sonntagsbraten vor. Da unser Tischbuffet sehr umfangreich ist, haben die Jungs und Mädels alle Hände voll zu tun. Deshalb konzentrieren wir uns ganz auf den Sonntagsbraten und bieten diesen bis 15 Uhr an.

Danach darf wieder aus der Speisekarte geschlemmt werden.

Grill & BBQ am Vatertag

Grillen und BBQ vom Feuerring und XXXL Smoker An Christi Himmelfart lassen wir es ordentlich rauchen in unserem großen Biergarten. Neben unserem Festtagsbraten auf der Terrasse am Mittag, starten wir schon ab 11:30 Uhr den Grill und feuern den Smoker an. Es g...

Diner’s Choice Award gewonnen!

Gasthaus Zum Taunus gewinnt Diner’s Choice Award in zwei Kategorien Gleich in zwei Kategorien schaffte es das aufstrebende, Taunussteiner Restaurant in die Top 10 Listen. Der Online-Reservierungs-Riese OpenTable gibt, basierend auf echten Gästebewertungen,...

Eröffnung Biergarten – 1. Mai 2019

Der 1. Mai im Gasthaus zum Taunus   Am Feiertag eröffnen wir offiziell unsere Terrasse und den Biergarten. Wir haben wie gewohnt an Sonn & Feiertagen zur Mittagszeit unseren Sonntagsbraten im Angebot. Im Biergartenbereich erwartet Sie unsere Vesperka...

Muttertag 2019

Muttertag im Gasthaus zum Taunus Am 12. Mai ist Muttertag Mittags bieten wir, wie jeden Sonntag, unseren herrlichen Sonntagsbraten an. Am Abend haben unsere Köche sich ein tolles Menü ausgedacht. Wir haben noch ein paar Plätze frei und freuen uns auf Ihre...